Young-Teens-Mitarbeiter

>>> Die Y-T-Arbeit wird bislang zu 100% durch ehrenamtliche Mitarbeiter getragen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz...ihr seid spitze! :) <<<

 

"Mache dich auf und werde Licht." (Jesaja 60, 1)

 

Steckbriefe der Mitarbeiter

 

> Fabian Kitzmann / Jhrg. 1991 / Student der Kindheitspädagogik / Gründer der Y-T-Arbeit Konstanz /

Seit 2004 ehrenamtlicher Mitarbeiter…bisherige Wirkungsbereiche: Jungschar, Zeltlager, Gemeinde-Freizeiten, Konfiteamer, Arbeit mit Flüchtlingen, Young-Teens-Arbeit - also Y-T-Jungschar & Y-T-Lager / Es macht mir ganz einfach große Freude in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu sein, denn darin habe ich meine Berufung gefunden. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder, Jugendlichen und jetzt Young-Teens in dieser Zeit entwickeln, woran wir mit unserer Arbeit teilhaben dürfen. Wir bieten ihnen einen Ort, wo sie abschalten können…sie selbst sein dürfen…Freude, Spaß und intensive Gemeinschaft haben…coole Impulse hören…und ihre eigene Beziehung zu Gott stärken können. Ein Teil dieser Arbeit sein zu dürfen, erfüllt mich sehr und zeigt mir, dass wir wertvolle Arbeit leisten.

 

> Dominic Peters / Jhrg. 1997 / Physiotherapeut i.A. /

 

Y-T-Leiter, Konfi-Mitarbeiter, Hausmeister und Ansprechpartner für verschiedenes / Hobbys: Sport & Jugendarbeit / Ich finde einfach alles an der Y-T-Arbeit super…es gibt nichts was nicht gut ist.

 

> Julia Böckmann / Jhrg. 1997 / Medizinstudentin in Tübingen /

 

Y-T-J-Leiterin und Zeltlager-Mitarbeiterin / Hobbys: Sport; Klettern…Slackline, Gitarre spielen / Ich engagiere mich bei den Young-Teens, weil ich selbst Jungschar erleben durfte und viel davon mitgenommen habe und auch erleben durfte, wieviel mehr man mitnehmen kann, wenn man sie leitet.

 

> Elisa Kramer / Jhrg. 1999 / Studentin Uni KN /

    

Seit Oktober 2017 in der Y-T-Jungschar und in der Lobpreisarbeit aktiv / wird 2018 auf dem Y-T-Lager dabei sein / Musik machen ist meine Leidenschaft...

 

> Moritz Krimmel / Jhrg. 2001 / 11. Klasse Wirtschaftsgymnasium an der Wessenbergschule KN /

Zeltlager-Leiter, Jungschar-Leiter, Y-T-L-Mitarbeiter 2017 und evtl. auch Konfi-Teamer wenn ich das zeitlich schaffe / Hobbys: Ich treffe mich gerne mit Freunden und engagiere mich bei der DLRG KN / Mir hat als Kind die Jungschar oder auch das Zeltlager immer richtig Spaß gemacht. Ich möchte anderen Kindern einfach auch die Chance geben und ihnen zeigen, wie viel Spaß die Sachen machen können, die wir mit den Y-T erleben.

 

> Chiara Czerner / Jhrg. 1999 / Abiturientin /

Y-T-Jungschar seit 09.2017 und Konfi-Teamerin / Hobbys: Tanzen (Ballett, Modern, Musical) / Ich starte jetzt nach den Sommerferien in der Y-T-Arbeit und freue mich schon total darauf.

 

> Vera Grün / Jhrg. ... / Seit 11.2017 in der YTJ aktiv / ...

 

> Tim Formhals / Jhrg. 1996 / seit 10.2017 Student in Stuttgart (Konzert- und Eventmanagement) /

War von Ende 2016 bis Sommer 2017 in der Y-T-J I aktiv / Hobbys: Musik, ... / ...

 

> Alicia Zörner / Jhrg. 1998 / Ab Oktober 2017 Student an der HTWG KN /

Y-T-Lager 2016 & 2017 / Hobbys: Turnen und Turmspringen / Die Y-T bringen mich in meinem Denken weiter, indem sie ihre eigene Meinung zu einem Thema einbringen. Es macht mir eine große Freude mit den Y-T zu reden, Spaß zu haben und Dinge zu erleben.

 

> Lorenz Cramer / Jhrg. 1996 / Azubi zum Heilerziehungspfleger im 3. Lehrjahr /

Keine regelmäßige Aktivität in der Gemeinde, da ich nicht in KN wohne, versuche aber mitzuwirken wo ich gebraucht werde / Das Beste an der Y-T-Arbeit ist, dass man den Y-T eine Alternative zu ihrem Alltag bieten kann. Eine die nicht von Vorurteilen, Bewertungen und sonstigem Gesellschaftlichem Druck belastet ist und für sie und für einen selbst einen sicheren Raum schafft.

 

> Lara Krimmel / Jhrg. 2000 / 12. Klasse Wirtschaftsgymnasium KN /

Y-T-Lager 2017 und Y-T-Jungschar I seit 09.2017 / Hobbys: Sport, Freunde treffen, quatschen / Ich fand es richtig cool, wie schnell wir ein richtiges Team geworden sind...man so viel gelacht hat zusammen und dass man von den anderen Leitern und auch den Young-Teens so viel lernen kann und man selber so immer weiter wächst :)

 

> Clara Herzog / Jhrg. 2001 / 11. Klasse Heinrich-Suso-Gymnasium /

Y-T-L 2017, seit 09.2017 in der Y-T-J II aktiv, Konfiteamerin, Lobpreisband / Hobbys: Musik, reisen / Das Beste an der Y-T-Arbeit sind ganz klar die Young-Teens selbst! Mein Glaube hat mir selbst immer viel Kraft und Stärke gegeben und deswegen ist es mir wichtig, dass ich den Glauben auch anderen nahe bringen kann.

 

> Emely Stadler / Jhrg. 2000 / 12. Klasse (Schülerin) /

War Mitte 2017 in der Y-T-J aktiv und ist mittlerweile zur Freizeitgestaltung für Kinder des Flüchtlingshelferkreises Campus/Zergle gewechselt / Hobbys: Sport / Weil die Y-T-Arbeit mich immer wieder bereichert, durch das was die Y-T zu sagen haben und es einfach Spaß macht.

 

> Fabian Überreiter / Jhrg. 1999 / FSJler bis 31.08.2017, dann Schüler an der Wessenberg Schule Konstanz /

Seit 2015 Zeltlager Mitarbeiter & Diabetes Berater, Materialzelt Y-T-Lager 2017 und Leiter in der Y-T-J II (pausiert derzeit) / Hobbys: Mountainbiken, Basketball spielen und schwimmen / Das Beste an der Arbeit mit Kindern ist dabei zusehen zu können, wie sie sich entwickeln und von Jahr zu Jahr körperlich und geistig wachsen.

 

> Vanessa Urban / Jhrg. 1999 / 13. Klasse SG /

  

Y-T-Lager 2016, Jugendgottesdienste, Lobpreisarbeit / Hobbys: lesen, singen, joggen, skifahren, reisen / Das Beste an der Y-T-Arbeit ist die Gemeinschaft. Miteinander Gott erleben und feiern, Spaß haben, füreinander da sein, sich selbst und andere besser kennenlernen und neues ausprobieren.

 

> Michael Jüttler (YTL16)

 

> Matthias Böckmann (YTL16)

 

> Lucas Hanusch (Materialzelt-Leiter auf dem YTL16)

 

> Jan Kamphorst (Y-T-Lager 2016+17)

 

> Corry Kamphorst (Y-T-Lager 2016+17)

 

> Marc Hanusch (Materialzelt-Leiter auf dem YTL17)

 

> Eveline Hanusch (YTL-Küche 2017)

 

> Joel Sehmsdorf (Predigt YTL16)

 

> Ben Bakis (YTL-Küche 2016, Predigt YTL17 und verlässlicher Ansprechpartner)

 

- - - Unsere Patenschafts-Gruppen - - -

         

      

      

 

- - - Mitarbeiter Gruppen-Fotos - - -


      

 

>>> Vielen Dank für euer wertvolles Engagement in der Y-T-Arbeit! :) <<<

 

„Alles vermag ich durch den, der mich stark macht!“ (Philipper 4, 13)

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!