• Gott spricht:
    Ich will dem Durstigen geben
    von der Quelle des lebendigen
    Wassers umsonst.
      Offenbarung 21,6 (L)

  • Gott spricht:
    Ich will dem Durstigen geben
    von der Quelle des lebendigen
    Wassers umsonst.
      Offenbarung 21,6 (L)

  • 1
  • 2
  • 1

Adieu

Liebe Gemeinde,

sicher haben einige schon mitbekommen, dass ich nach sechs sehr schönen Jahren in Konstanz ab dem 1. Januar 2019 zusammen mit meiner Frau eine neue Stelle in Frankfurt antreten werde. 

Der Abschied wird uns nicht leicht fallen, weil wir viele Freundschaften, wunderbare Erinnerungen und den wahrscheinlich schönsten Ort in Deutschland hinter uns lassen werden. 

Auf der anderen Seite freuen wir uns, weil wir beruflich eine neue Aufgabe gesucht haben und mit der „Subzone“, einer freien Gemeinde im Herzen von Frankfurt, diese gefunden haben. Wir sind sehr gespannt auf den neuen Ort, die Menschen und die Aufgaben, die uns beide dort erwarten.

Wie geht es bei uns nach dem Sommer weiter?

Ab der Geburt unseres Babys Anfang September werde ich Elternzeit nehmen und daher nicht mehr für die Gemeinde arbeiten, bevor wir dann im Dezember nach Frankfurt umziehen. Außerdem wollen bis dahin bewusst in den Hintergrund treten um Daniel Lächele, der ab Mitte September 2018 meine Stelle übernehmen wird, einen guten Start zu ermöglichen. Dennoch wird man sich aber sicher an der ein oder anderen Stelle über den Weg laufen. 

Vielen Dank für all ihr/euer Vertrauen in den letzten Jahren, die vielen netten Worte, die tatkräftige Unterstützung und nicht zuletzt den Spenderinnen und Spendern, die diese Stelle überhaupt möglich machen. Ich werde die Gemeinde immer in besonderer Erinnerung behalten, weil es eben auch meine erste Stelle war und ich unzählige gute Erfahrungen sammeln konnte. 

Ihnen/Euch, unseren Kolleginnen und Kollegen in der Gemeinde und im Kinderhaus, dem Kirchengemeinderat und den zahlreichen engagierten Menschen in der Gemeinde wünschen wir von Herzen Gottes Segen, unterwegs kleine und große Wunder und einen Sinn dafür, was Gott mit euch hier in Konstanz bewegen möchte. 

Liebe Grüße,  Anna & Benjamin Bakis

 

Aktuelles...

  • Standard
  • Name
  • Datum

Newsletter - Anmeldung

Regelmäßiger Newsletter der Ev. Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen
captcha 
Sie erhalten mit dem Eintrag Ihrer E-Mail Adresse und Ihres Namens einen Newsletter, diesen können Sie jederzeit wieder abbestellen.